Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / GOL-Au aktuell / Stadt - Land - Fluss

Stadt - Land - Fluss

zu diesem Thema sollten wir alle überparteilich zusammen arbeiten!
Wann 29.06.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo Au in der Hallertau
Termin übernehmen vCal
iCal

"Spagat zwischen Entwicklung und Bewahrung des ländlichen Charakters"

die rasante Entwicklung im Landkreis Freising macht unseren Gemeinden zu schaffen. Bedingt durch den Flughafen und als "Anrainer" der Münchner-Region bekommen wir immer mehr Baudruck. Können wir uns unsere ländliche Dorfstruktur, die alle an Bayern schätzen und die unsere Landschaft liebenswert machen noch halten, oder wird unsere Region schön langsam ein Siedlungsbrei ähnlich wie in Aschheim oder Ismaning? Bauland soll ausgewiesen werden, Wohnungen werden knapp, wie schaffen wir den Spagat zwischen guter Baukultur und den Erhalt unserer Heimat?

Diese Entscheidungen findet vor Ort statt. Wieviele Gewerbegebiete wollen wir ausweisen, wie intensiv lassen wir unsere Dörfer wachsen. Wir als MandatsträgerInnen sind hier entscheidend daran beteiligt wie wir in 20 Jahren "Bayern" definieren und wie in ein paar Jahren die Außenansicht von Bayern sein wird.

„LAND“ Am Donnerstag, den 29. Juni/19.30 Uhr geht es in Au/Hallertau in einem Diskussionsabend um die Vereinbarkeit von Wohnraum, ländlicher Infrastruktur und Landschaftsschutz. https://gruene-freising.de/kreisverband/termine/events-kvfreising00/cal/event//tx_cal_phpicalendar/2017/06/29/veranstaltungsreihe_stadt_land_fluss_land/