Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / GOL-Au aktuell

GOL-Au aktuell

Halbzeit im Marktrat

Eine Zusammenfassung unserer Pressekonferenz zu 3 Jahren Halbzeit im Auer Marktrat

Halbzeit im Marktrat - Mehr…

Carsharing in Au

schaffen wir es die Mobilität in Au mit Carsharing zu bereichern?

Carsharing in Au - Mehr…

Schlüsselzuweisungen für Au 2017

für das Jahr 2017 sind die Zahlen der Schlüsselzuweisungen bekannt gegeben worden. Au erhält €498456,00.

Schlüsselzuweisungen für Au 2017 - Mehr…

DSL: Genehmigung zur Vertragsunterzeichnung

Seitens der bayerischen Regierung wurde die Genehmigung zur Vertragsunterzeichnung erteilt.

DSL: Genehmigung zur Vertragsunterzeichnung - Mehr…

Fraktionssitzungen ab sofort im Rathaus

Ab Donnerstag, den 10.03.16 findet um 20:00 Uhr die erste Fraktionssitzung der GOL im Rathaus statt. Wir begrüßen und freuen uns über die Entscheidung von BGM Ecker über diese Unterstützung seitens der Verwaltung. Die weiteren Termine sind auf der Homepage einsehbar.

Fraktionssitzungen ab sofort im Rathaus - Mehr…

Fraktionssitzung 10.03.16, 20:00 Uhr im Rathaus Au

Am Donnerstag, den 10.03.16 findet um 20:00 Uhr die erste Fraktionssitzung der GOL im Rathaus statt. Wir begrüßen und freuen uns über die Entscheidung von BGM Ecker über diese Unterstützung seitens der Verwaltung.

Fraktionssitzung 10.03.16, 20:00 Uhr im Rathaus Au - Mehr…

Antrag zur DSL - Entwicklung im Markt Au

Die vom Ingenieurbüro Räbiger für die Marktgemeinde Au vorgeschlagene Vorgehensweise zum DSL-Ausbau sieht die Aufteilung in mehrere Angebotslose vor. Klaus Stuhlreiter befürchtet, dass dadurch qualitativ unterschiedliche Versorgungsstrukturen geschaffen werden. Um am Ende für alle Bürgerinnen und Bürger gleiche Vorraussetzungen zu schaffen wurde ein Beschlußantrag eingereicht. Ziel ist, die Angebotslose zusammenzufassen und das gesamte Gemeindegebiet als ein zusammenhängendes Ausbaugebiet festzulegen.

Antrag zur DSL - Entwicklung im Markt Au - Mehr…

Grüne Woche - Bundestagsbesuch - Landkreis vertreten

Grüne Woche - Bundestagsbesuch - Landkreis vertreten

Vom 21.01.16 bis 24.01.16 hat der Schützenverein Abensquell auf Einladung vom Landkreis Freising und dem Bundestagsabgeordneten Erich Irlsdörfer auf der grünen Woche den Landkreis vertreten. Ein Bundestagsbesuch stand mit auf dem Programm. Nach einem langen - jedoch sehr guten Vortrag von Erich - war ein Besuch der grünen Fraktion unumgänglich - smiley.

Grüne Woche - Bundestagsbesuch - Landkreis vertreten - Mehr…

Halbwahrheiten von Bürgermeister Ecker

BGM Ecker schafft es immer wieder gekonnt, Aussagen seiner Mitbewerber zu verdrehen und dadurch Halbwahrheiten in die Welt zu setzen. Einige besonders gelungene Exemplare seiner Realitätsbeugung wollen wir anbei veröffentlichen. Achtung, es kommen fast täglich neue Beispiele hinzu.

Halbwahrheiten von Bürgermeister Ecker - Mehr…

konstituierende Sitzung

Gestern - 13.05.14 - hatten wir unsere konstituierende Sitzung. Dass die CSU bis gestern - obwohl versprochen - nicht auf uns zugekommen ist, wissen Sie bereits?

konstituierende Sitzung - Mehr…

Unsere Anträge

Wir haben im Wahlkampf gesagt, wir setzen uns für Transparenz und Offenheit ein. In diesem Sinn haben wir für die neu festzulegende Geschäftsordnung folgende Anträge gestellt.

Unsere Anträge - Mehr…

Politischer Kleingeist - wer denkt hier kleinlich?

Karl Ecker bescheinigt mir politischen Kleingeist beim Thema Kinderkrippe und Installation selbiger im Markt. Anbei meine Antwort.

Politischer Kleingeist - wer denkt hier kleinlich? - Mehr…

Wer ist schuld, dass es immer noch kein schnelles Internet in Au gibt?

Nachdem BGM Ecker laufend betont, dass allein die Vertreter des „DSL - Bürgerbegehrens“ (und somit in "Sippenhaft" die GOL-Au) Schuld sind, dass „die Kinder in Abens und Dellnhausen immer noch kein schnelles Internet haben“, fassen wir hier kurz die Entstehung dieser unendlichen Geschichte zusammen.

Wer ist schuld, dass es immer noch kein schnelles Internet in Au gibt? - Mehr…

Podiumsdiskussion Windkraft

mit Dr. Michael Stanglmaier, Bündnis90/Die Grünen Podiumsdiskussion der FDP zum Thema: Windkraft – Fluch oder Segen für die Hallertau?

Podiumsdiskussion Windkraft - Mehr…

Stadt - Land - Fluss

zu diesem Thema sollten wir alle überparteilich zusammen arbeiten!

Stadt - Land - Fluss - Mehr…

Bundestagskandidatin bittet zum Gespräch

Kerstin Schnapp, Bundestagskandidatin von Bündnis90/Die Grünen wird am 21.06.17 von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr am Auer Markt sich den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu bundespolitischen Themen stellen.

Bundestagskandidatin bittet zum Gespräch - Mehr…